Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
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Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Eingabefelder in Webentwicklung, Software-Design und Benutzeroberflächen-Design effektiv genutzt werden, um eine benutzerfreundliche Interaktion zu gewährleisten?
Eingabefelder sollten klar und deutlich beschriftet sein, um dem Benutzer zu zeigen, welche Art von Informationen erwartet werden. Es ist wichtig, Eingabefelder so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut funktionieren, um eine konsistente Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Validierung von Eingabefeldern in Echtzeit kann dem Benutzer helfen, Fehler zu vermeiden und die Genauigkeit der eingegebenen Daten zu verbessern. Die Verwendung von Feedback-Mechanismen, wie zum Beispiel Farbänderungen oder Fehlermeldungen, kann dem Benutzer helfen, zu verstehen, ob seine Eingabe akzeptiert wurde oder nicht.
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Was macht gutes UX Design aus?
Was macht gutes UX Design aus? Gutes UX Design zeichnet sich durch eine klare Benutzerorientierung aus, die sicherstellt, dass die Bedürfnisse und Ziele der Nutzer im Mittelpunkt stehen. Es sollte eine intuitive und effiziente Benutzerführung bieten, um ein reibungsloses und angenehmes Nutzungserlebnis zu gewährleisten. Zudem sollte gutes UX Design die visuelle Gestaltung und Interaktionselemente konsistent und ansprechend gestalten, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu fördern. Nicht zuletzt sollte es auch auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen und barrierefreie Lösungen für eine inklusive Nutzung bieten.
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Mit welchem Bereich kann man mehr Geld verdienen: Interior Design, Grafik Design oder UX Design?
Es ist schwierig, genau zu sagen, mit welchem Bereich man mehr Geld verdienen kann, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Standort, der Erfahrung und dem Ruf des Designers. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass UX Design oft als lukrativer angesehen wird, da es eine hohe Nachfrage gibt und die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für UX Design erforderlich sind, oft spezialisierter sind. Grafik Design und Interior Design können jedoch auch gut bezahlt werden, insbesondere wenn man sich einen Namen gemacht hat und in der Branche erfolgreich ist.
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Wie kann die UX/UI-Design-Strategie eines Unternehmens sowohl die Benutzererfahrung als auch die Benutzeroberfläche verbessern, um die Interaktion und Zufriedenheit der Kunden auf verschiedenen Plattformen zu steigern?
Eine effektive UX/UI-Design-Strategie kann die Benutzererfahrung verbessern, indem sie sich auf die Bedürfnisse und das Verhalten der Benutzer konzentriert. Durch die Gestaltung einer benutzerfreundlichen Oberfläche können Kunden leichter navigieren und ihre Ziele erreichen. Die Integration konsistenter Designelemente auf verschiedenen Plattformen schafft ein nahtloses Erlebnis und erhöht die Zufriedenheit der Kunden. Durch kontinuierliches Feedback und Anpassungen kann die UX/UI-Design-Strategie eines Unternehmens die Interaktion und Zufriedenheit der Kunden auf verschiedenen Plattformen kontinuierlich verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design (Whalen, John)
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design , Erfolgreiche Produkte und zufriedene Kunden dank großartigem UX-Design Lernen Sie die sechs Erfahrungsebenen der User Experience kennen und wie sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Finden Sie heraus, wie Sie entscheidende Erkenntnisse über die bewussten und unbewussten Denkprozesse Ihrer Kunden gewinnen können. Erfahren Sie, wie Sie das Gelernte sofort anwenden, um Ihre Produkte und Services zu verbessern. Inklusive praktischer Übungen sowie zahlreicher Beispiele dafür, wie weltweit führende Unternehmen wie PayPal mit diesem System sehr erfolgreiche Nutzererlebnisse kreieren. Designen Sie Produkte und Services mit der besten User Experience, indem Sie sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen Ihrer Kunden orientieren. Mit seinem praktischen Modell der sechs Erfahrungsebenen hilft UX-Experte und Psychologe John Whalen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Muster zu erkennen und das daraus gewonnene Wissen erfolgreich einzusetzen. Nachdem Sie im ersten Teil dieses Buchs gelernt haben, welche kognitiven Prozesse zu einem positiven Nutzererlebnis führen, zeigt der Autor Ihnen im zweiten Teil, wie Sie diese mithilfe von Kontextinterviews in Ihren Kunden identifizieren. Im dritten Teil erfahren Sie schließlich, wie Sie die erlangten Erkenntnisse dynamisch umsetzen und in Ihre Arbeit integrieren. Zahlreiche praxisnahe Beispiele, u. a. zu topaktuellen Themen wie KI, VR und Machine Learning, sowie interessante Übungsaufgaben veranschaulichen Theorie und Praxis von Whalens Modell und helfen Ihnen bei dessen Adaption, sodass Sie schnell bessere Produkte oder Services designen, die Ihre Kunden glücklich machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Whalen, John, Übersetzung: Kommer, Isolde~Kommer, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Abbildungen: komplett in Farbe, Themenüberschrift: COMPUTERS / Desktop Applications / Design & Graphics, Keyword: UX Research; Webdesign; App-Design; Softwaredesign; kognitive Psychologie; Six Minds of Experience; lean; agil; kontextuelle Interviews; Nutzererlebnis; Marktforschung; Design Thinking; Nutzererfahrung; Produktdesign; KI; Grafikdesign; Service Design; Kontextinterviews; Kognitionstheorie, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Informatik~Schnittstelle (EDV), Fachkategorie: Grafikdesign~Illustrations- und Zeichensoftware, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Informatik, Fachkategorie: Interfacedesign, Benutzerfreundlichkeit (Usability), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, andere Sprache: 9781491985458, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Meyer, Albin: Softwareentwicklung
Softwareentwicklung , Ein kompaktes Nachschlagewerk, geballt mit viel Wissen! Dieser praxisorientierte Kompass liefert Informationen über das gesamte Themenspektrum der Softwareentwicklung: Projektmanagement, Requirements Engineering, Softwarearchitektur, Programmierung und Qualitätssicherung. Ob es sich um ein Projekt im Bereich Web, Desktop, Mobile, IoT oder Machine Learning handelt, On-Premises oder in der Cloud, es finden sich viele Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit. Dieses Buch unterstützt Entscheidungsträger bei der Wahl von Hardware, Plattformen, Programmiersprachen, Tools und Librarys. Es hilft weiter bei Fragen zur Sicherheit, zum Monitoring des produktiven Systems und zur Dokumentation. In der Praxis immer wiederkehrende bewährte Muster werden kurz und bündig erklärt. Erfahrungen mit verschiedenen Vorgehensmodellen werden diskutiert, vom Wasserfall bis zu agilen Prozessen. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Professionals finden hier konkrete Lösungsideen für die Herausforderungen im Berufsalltag und Hinweise zu weiterführender Literatur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 74.95 € | Versand*: 0 € -
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Preis: 137.58 € | Versand*: 7.90 €
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Welche verschiedenen Aspekte der Spieleentwicklung, wie Design, Programmierung und Grafikdesign, sind für die Entwicklung eines erfolgreichen Videospiels entscheidend?
Die Spieleentwicklung erfordert ein starkes Design, das die Spieler fesselt und eine fesselnde Spielerfahrung bietet. Die Programmierung ist entscheidend, um ein reibungsloses und fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten. Das Grafikdesign ist wichtig, um eine ansprechende visuelle Ästhetik zu schaffen, die die Spieler anspricht und in die Spielwelt eintauchen lässt. Alle diese Aspekte müssen harmonisch zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Videospiel zu entwickeln, das die Spieler begeistert und fesselt.
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Wie anerkannt sind UX Design Kursecamps bei Unternehmen?
Die Anerkennung von UX Design Kursecamps bei Unternehmen kann variieren. Einige Unternehmen schätzen die praktischen Fähigkeiten und das Wissen, das Absolventen solcher Kursecamps erworben haben, während andere möglicherweise mehr Wert auf formale Ausbildungen oder Erfahrungen legen. Es ist wichtig, dass Absolventen ihre erworbenen Fähigkeiten und Projekte gut präsentieren können, um potenzielle Arbeitgeber zu überzeugen.
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Wie lautet der Name des Studiums für UX Design?
Der Name des Studiums für UX Design kann je nach Hochschule variieren. Es gibt Studiengänge wie "User Experience Design", "Interaction Design", "Interface Design" oder "Digital Design", die sich auf das Thema UX Design spezialisieren. Es ist wichtig, die genauen Inhalte und Schwerpunkte der einzelnen Studiengänge zu vergleichen, um das passende Studium zu finden.
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Wie beeinflusst das Wischen auf Touchscreens die Benutzererfahrung und die Interaktion mit digitalen Geräten in den Bereichen Technologie, Benutzeroberfläche-Design und Benutzerfreundlichkeit?
Das Wischen auf Touchscreens ermöglicht eine intuitive und natürliche Interaktion mit digitalen Geräten, da es dem natürlichen Bewegungsmuster des Fingers folgt. Dadurch wird die Benutzererfahrung verbessert, da das Wischen eine schnellere und effizientere Navigation durch Inhalte ermöglicht. Im Bereich des Benutzeroberfläche-Designs ermöglicht das Wischen auf Touchscreens die Implementierung von Gesten-basierten Steuerelementen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und die Interaktion mit digitalen Geräten erleichtern. Darüber hinaus trägt das Wischen auf Touchscreens zur Schaffung einer nahtlosen und interaktiven Benutzererfahrung bei, die die Technologie zugänglicher und attraktiver macht.
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