Produkt zum Begriff Objektorientierte:
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Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Think Human: Kundenzentriertes UX-Design (Whalen, John)
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design , Erfolgreiche Produkte und zufriedene Kunden dank großartigem UX-Design Lernen Sie die sechs Erfahrungsebenen der User Experience kennen und wie sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Finden Sie heraus, wie Sie entscheidende Erkenntnisse über die bewussten und unbewussten Denkprozesse Ihrer Kunden gewinnen können. Erfahren Sie, wie Sie das Gelernte sofort anwenden, um Ihre Produkte und Services zu verbessern. Inklusive praktischer Übungen sowie zahlreicher Beispiele dafür, wie weltweit führende Unternehmen wie PayPal mit diesem System sehr erfolgreiche Nutzererlebnisse kreieren. Designen Sie Produkte und Services mit der besten User Experience, indem Sie sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen Ihrer Kunden orientieren. Mit seinem praktischen Modell der sechs Erfahrungsebenen hilft UX-Experte und Psychologe John Whalen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Muster zu erkennen und das daraus gewonnene Wissen erfolgreich einzusetzen. Nachdem Sie im ersten Teil dieses Buchs gelernt haben, welche kognitiven Prozesse zu einem positiven Nutzererlebnis führen, zeigt der Autor Ihnen im zweiten Teil, wie Sie diese mithilfe von Kontextinterviews in Ihren Kunden identifizieren. Im dritten Teil erfahren Sie schließlich, wie Sie die erlangten Erkenntnisse dynamisch umsetzen und in Ihre Arbeit integrieren. Zahlreiche praxisnahe Beispiele, u. a. zu topaktuellen Themen wie KI, VR und Machine Learning, sowie interessante Übungsaufgaben veranschaulichen Theorie und Praxis von Whalens Modell und helfen Ihnen bei dessen Adaption, sodass Sie schnell bessere Produkte oder Services designen, die Ihre Kunden glücklich machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Whalen, John, Übersetzung: Kommer, Isolde~Kommer, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Abbildungen: komplett in Farbe, Themenüberschrift: COMPUTERS / Desktop Applications / Design & Graphics, Keyword: UX Research; Webdesign; App-Design; Softwaredesign; kognitive Psychologie; Six Minds of Experience; lean; agil; kontextuelle Interviews; Nutzererlebnis; Marktforschung; Design Thinking; Nutzererfahrung; Produktdesign; KI; Grafikdesign; Service Design; Kontextinterviews; Kognitionstheorie, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Informatik~Schnittstelle (EDV), Fachkategorie: Grafikdesign~Illustrations- und Zeichensoftware, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Informatik, Fachkategorie: Interfacedesign, Benutzerfreundlichkeit (Usability), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, andere Sprache: 9781491985458, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Preis: 120.68 € | Versand*: 7.90 € -
Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die objektorientierte Programmierung die Softwareentwicklung in den Bereichen der Webentwicklung, der App-Entwicklung und der Datenbankverwaltung?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht eine modulare und wiederverwendbare Codebasis, was die Entwicklung von Webanwendungen, Apps und Datenbankverwaltungssystemen effizienter macht. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können Entwickler leichter komplexe Systeme erstellen und warten. Die Vererbung und Polymorphie in der objektorientierten Programmierung ermöglichen es, Code zu abstrahieren und somit die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit von Software zu verbessern. Darüber hinaus fördert die objektorientierte Programmierung die Zusammenarbeit in Teams, da sie die Entwicklung in klar definierten Modulen ermöglicht.
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Ist objektorientierte Programmierung schwer?
Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.
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Wann verwendet man die objektorientierte Programmierung?
Die objektorientierte Programmierung wird verwendet, wenn komplexe Systeme entwickelt werden sollen, die aus verschiedenen Komponenten bestehen und miteinander interagieren. Sie ermöglicht eine modulare und strukturierte Entwicklung, bei der der Fokus auf den Objekten liegt, die Daten und Verhalten kombinieren. Dies erleichtert die Wartung, Erweiterung und Wiederverwendbarkeit des Codes.
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Wie funktioniert objektorientierte Programmierung in Python?
In Python wird objektorientierte Programmierung durch die Definition von Klassen und die Erstellung von Objekten dieser Klassen erreicht. Eine Klasse ist eine Vorlage, die Attribute (Variablen) und Methoden (Funktionen) enthält, die auf Objekte dieser Klasse angewendet werden können. Durch die Verwendung von Vererbung können Klassen auch von anderen Klassen erben und deren Eigenschaften erweitern oder überschreiben. Objekte werden erstellt, indem man eine Instanz der Klasse erstellt und auf die Attribute und Methoden dieser Instanz zugreift.
Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:
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Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Umbrosa ICARUS UX Sand 300cm Design Sonnenschirm - COLORUM Sand
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Preis: 4444.47 € | Versand*: 0.00 € -
Umbrosa ICARUS UX Full Black 300cm Design Sonnenschirm - COLORUM Black
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Preis: 4444.47 € | Versand*: 0.00 € -
Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146
Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146
Preis: 120.68 € | Versand*: 7.90 €
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Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?
Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.
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Für was ist die objektorientierte Programmierung sinnvoll?
Die objektorientierte Programmierung ist sinnvoll, um komplexe Programme zu strukturieren und zu organisieren. Sie ermöglicht die Modellierung von realen Objekten und deren Interaktionen, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes erleichtert. Zudem fördert sie die Wiederverwendbarkeit von Code durch die Verwendung von Klassen und Objekten.
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Was ist besser: Funktionale oder objektorientierte Programmierung?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel den Anforderungen des Projekts, der Erfahrung des Entwicklers und persönlichen Präferenzen. Funktionale Programmierung konzentriert sich auf die Verarbeitung von Daten durch Funktionen, während objektorientierte Programmierung auf die Organisation von Daten und Verhalten in Objekten abzielt. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile und können je nach Kontext und Anwendungsfall effektiv eingesetzt werden.
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Was ist objektorientierte Programmierung (OOP) in Java?
Objektorientierte Programmierung (OOP) in Java ist ein Programmierparadigma, bei dem Programme als Objekte modelliert werden. Ein Objekt enthält Daten in Form von Variablen und Verhalten in Form von Methoden. Klassen dienen als Baupläne für Objekte und definieren deren Struktur und Verhalten. Durch Vererbung können Klassen Eigenschaften und Verhalten von anderen Klassen erben. OOP in Java fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, die Modularität und die Strukturierung von Programmen.
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