Produkt zum Begriff Perspektiven:
-
Perspektiven
Perspektiven
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Neue Perspektiven
Neue Perspektiven
Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 € -
Perspektiven auf Stoffgeschichte
Perspektiven auf Stoffgeschichte , Seit gut einem Jahrzehnt ist ein wachsendes Interesse an der Geschichte einzelner Stoffe zu verzeichnen: Es gibt Studien zu Kohle, Salz oder Baumwolle, aber auch zu komplexen Stoffprodukten wie Kunststoffen oder Kokain. Das geschichtswissenschaftliche Interesse an Stoffen ist zwar keineswegs neu, aber die Perspektiven haben sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck einer neuen Debatte über »Materialität« erheblich gewandelt. Die Beiträger*innen bündeln aktuelle Debatten und arbeiten Umrisse einer Stoffgeschichte heraus. Sie liefern damit erstmals einen Einblick in Methoden und Praktiken des Forschungsfeldes - und geben Perspektiven für die Zukunft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Histoire#212#, Redaktion: Haumann, Sebastian~Roelevink, Eva-Maria~Thorade, Nora~Zumbrägel, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 5 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Social History, Keyword: Active Ingredient; Cultural History; Economic History; Economy; Environmental History; Fabric; Geschichtstheorie; Geschichtswissenschaft; Global History; Globalgeschichte; History; History of Knowledge; History of Medicine; History of Technology; Kulturgeschichte; Materiality; Materialität; Medizingeschichte; Raw Material; Rohstoff; Science; Stoff; Stoffgeschichte; Substance History; Technikgeschichte; Theory of History; Umweltgeschichte; Wirkstoff; Wirtschaft; Wirtschaftsgeschichte; Wissenschaft; Wissensgeschichte, Fachschema: Geschichte / Theorie, Philosophie~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Fachkategorie: Geschichte: Theorie und Methoden~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 222, Breite: 147, Höhe: 19, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839468944, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Hercenberger, Daniel: Perspektiven auf Robert Eggers' Filme
Perspektiven auf Robert Eggers' Filme , Robert Eggers hat sich als einer der herausragenden Avantgardisten der US-Filmbranche etabliert. Mit seinen Filmen »The Witch« (2015), »The Lighthouse« (2019) und »The Northman« (2022) hat er eine faszinierende, nie dagewesene Schnittstelle zwischen (Folk-)Horror, Arthouse, historischer Genauigkeit und Mythologie geschaffen. Seine Werke, die sich von Hexenverfolgungen im Neuengland des 17. Jahrhunderts über die Auseinandersetzung eines traumatisierten Leuchtturmwärters mit dem kosmischen Grauen bis hin zum Schicksal eines rachsüchtigen Wikinger-Kriegers spannen, fordern geradezu eine Mehrperspektivität heraus. Dieser Band bietet daher eine erstmalige, essayistische Analyse von Eggers' Filmographie aus Perspektiven der Filmwissenschaft, der Mediävistik, der Gender Studies und anderen Disziplinen. Erweitert wird das Vorgehen durch ein exklusives Gespräch mit Eggers' Stammkameramann Jarin Blaschke, der nicht nur Einblicke in ihre kreative Partnerschaft, sondern auch in den kommenden Film »Nosferatu« (2024) gibt. Ein essentielles Buch für alle, die Eggers' facettenreiches Werk aus neuen Blickwinkeln betrachten möchten. +++ Mit weiteren Beiträgen von Jonathan Ederer, Timo Güdemann, Dr. Jenny Hagemann, Michael Kathe, Jörg Kähler, Dr. Jakob Kelsch, Marcel Kober, Rouven Linnarz, Luise Merkert, Matthias Reismann, Stefan Sonntagbauer, Prof. Dr. Marcus Stiglegger. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man responsives Design in der Webentwicklung umsetzen? Was sind die gängigsten Programmiersprachen für die Webentwicklung?
Responsives Design in der Webentwicklung kann umgesetzt werden, indem man Media Queries verwendet, um das Layout je nach Bildschirmgröße anzupassen. Die gängigsten Programmiersprachen für die Webentwicklung sind HTML, CSS und JavaScript. Diese werden oft in Kombination verwendet, um interaktive und ansprechende Websites zu erstellen.
-
Was macht gutes UX Design aus?
Was macht gutes UX Design aus? Gutes UX Design zeichnet sich durch eine klare Benutzerorientierung aus, die sicherstellt, dass die Bedürfnisse und Ziele der Nutzer im Mittelpunkt stehen. Es sollte eine intuitive und effiziente Benutzerführung bieten, um ein reibungsloses und angenehmes Nutzungserlebnis zu gewährleisten. Zudem sollte gutes UX Design die visuelle Gestaltung und Interaktionselemente konsistent und ansprechend gestalten, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu fördern. Nicht zuletzt sollte es auch auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen und barrierefreie Lösungen für eine inklusive Nutzung bieten.
-
Welche verschiedenen Aspekte der Spieleentwicklung, wie Design, Programmierung und Grafikdesign, sind für die Entwicklung eines erfolgreichen Videospiels entscheidend?
Die Spieleentwicklung erfordert ein starkes Design, das die Spieler fesselt und eine fesselnde Spielerfahrung bietet. Die Programmierung ist entscheidend, um ein reibungsloses und fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten. Das Grafikdesign ist wichtig, um eine ansprechende visuelle Ästhetik zu schaffen, die die Spieler anspricht und in die Spielwelt eintauchen lässt. Alle diese Aspekte müssen harmonisch zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Videospiel zu entwickeln, das die Spieler begeistert und fesselt.
-
Mit welchem Bereich kann man mehr Geld verdienen: Interior Design, Grafik Design oder UX Design?
Es ist schwierig, genau zu sagen, mit welchem Bereich man mehr Geld verdienen kann, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Standort, der Erfahrung und dem Ruf des Designers. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass UX Design oft als lukrativer angesehen wird, da es eine hohe Nachfrage gibt und die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für UX Design erforderlich sind, oft spezialisierter sind. Grafik Design und Interior Design können jedoch auch gut bezahlt werden, insbesondere wenn man sich einen Namen gemacht hat und in der Branche erfolgreich ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Perspektiven:
-
ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen (Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin)
ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen , Die Förderung von Partizipation ist ein Kerngeschäft der Ergotherapie. Doch wie kann ergotherapeutisch die soziale Partizipation von psychisch schwerstbetroffenen Menschen gefördert werden? ZEPS ist ein innovatives, praxiserprobtes Interventionskonzept. Dabei wird Partizipation durch zwei unterschiedliche Ansätze gefördert: einerseits durch ein Erleben von Zugehörigkeit bei sozialen Aktivitäten, und andererseits durch die Auseinandersetzung mit bedeutungsvollen Handlungsrollen und daraus resultierender Perspektiven und Veränderungswünschen. Alltagsorientierung, Betätigungsorientierung, Klient*innenzentrierung, Ressourcenorientierung, Empowerment, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Peer-Unterstützung bilden die Basis des ZEPS. Das Besondere ist, dass bei der Intervention nicht ein Training von Fertigkeiten im Vordergrund steht, sondern das Erleben einer gemeinsamen sozialen Aktivität an sich. Durch die Grundprinzipien Natürlichkeit, Selbstbestimmung und Druckfreiheit ergibt sich eine besondere therapeutische Haltung, die es ermöglicht soziale Aktivitäten zu fördern, ohne eine aktive Teilhabe zu fordern. Dabei wird nicht nur aktives Tun als Partizipation aufgefasst, sondern auch passives Partizipieren als ein Schritt in Richtung gesellschaftlicher Teilhabe verstanden. Dadurch werden mit ZEPS sogar Klient*innen erreicht, die als "nicht gruppenfähig" eingestuft werden. "ZEPS verbindet für mich viele wichtige Aspekte der ergotherapeutischen Arbeit wie die Ermöglichung von Partizipation sowie auch das Einbeziehen des Alltags durch eine natürliche Atmosphäre und Aktivitäten, die Klient*innen aus ihrem Alltag kennen." (Anna Pointner, Kinder- und Jugendpsychiatrisches Ambulatorium, Extended Soulspace. PSD Wien) "Besonders schön ist es, mitzuerleben, wenn anfänglich sehr zurückgezogene und verunsicherte Patient*innen langsam Sicherheit gewinnen, sich aus sich heraus trauen und immer mehr aufblühen." (Gunde Dunkl und Melanie Kohl, Universitätsklinikum für Psychiatrie und Psychotherapie. AKH Wien) "Es hat sich herausgestellt, dass es für unsere Klient*innen angenehm ist zu wissen, nichts beitragen zu müssen. Die verschiedenen Aktivitäten ermöglichen aber oft durch unterschiedliche Anreize, sich mehr einzubringen, als vorher für sie ? aber auch für uns - vorstellbar gewesen wäre." (Carina Schatz, ambulantes Setting für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. PSD Tulln) "Es geht auch nicht um ein klassisches funktionelles Training, sondern einfach um ein entschleunigtes Miteinander, ein Aufeinander-Schauen und auch Zeit haben, damit jede*r die eigene Rolle in der Gruppe finden kann." (Johannes Wöß-Lohberger, Pädiatrie. Assista Soziale Dienste GmbH. Altenhof am Hausruck) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210730, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: Alltagsorientierung; psychische Krankheiten; Rehabilitation; Betätigungsorientierung; Empowerment; soziale Partizipation; Klient:innenzentrierung; Wiedereingliederung, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Breite: 164, Höhe: 12, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783824899296, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design (Whalen, John)
Think Human: Kundenzentriertes UX-Design , Erfolgreiche Produkte und zufriedene Kunden dank großartigem UX-Design Lernen Sie die sechs Erfahrungsebenen der User Experience kennen und wie sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Finden Sie heraus, wie Sie entscheidende Erkenntnisse über die bewussten und unbewussten Denkprozesse Ihrer Kunden gewinnen können. Erfahren Sie, wie Sie das Gelernte sofort anwenden, um Ihre Produkte und Services zu verbessern. Inklusive praktischer Übungen sowie zahlreicher Beispiele dafür, wie weltweit führende Unternehmen wie PayPal mit diesem System sehr erfolgreiche Nutzererlebnisse kreieren. Designen Sie Produkte und Services mit der besten User Experience, indem Sie sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen Ihrer Kunden orientieren. Mit seinem praktischen Modell der sechs Erfahrungsebenen hilft UX-Experte und Psychologe John Whalen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Muster zu erkennen und das daraus gewonnene Wissen erfolgreich einzusetzen. Nachdem Sie im ersten Teil dieses Buchs gelernt haben, welche kognitiven Prozesse zu einem positiven Nutzererlebnis führen, zeigt der Autor Ihnen im zweiten Teil, wie Sie diese mithilfe von Kontextinterviews in Ihren Kunden identifizieren. Im dritten Teil erfahren Sie schließlich, wie Sie die erlangten Erkenntnisse dynamisch umsetzen und in Ihre Arbeit integrieren. Zahlreiche praxisnahe Beispiele, u. a. zu topaktuellen Themen wie KI, VR und Machine Learning, sowie interessante Übungsaufgaben veranschaulichen Theorie und Praxis von Whalens Modell und helfen Ihnen bei dessen Adaption, sodass Sie schnell bessere Produkte oder Services designen, die Ihre Kunden glücklich machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Whalen, John, Übersetzung: Kommer, Isolde~Kommer, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Abbildungen: komplett in Farbe, Themenüberschrift: COMPUTERS / Desktop Applications / Design & Graphics, Keyword: UX Research; Webdesign; App-Design; Softwaredesign; kognitive Psychologie; Six Minds of Experience; lean; agil; kontextuelle Interviews; Nutzererlebnis; Marktforschung; Design Thinking; Nutzererfahrung; Produktdesign; KI; Grafikdesign; Service Design; Kontextinterviews; Kognitionstheorie, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Informatik~Schnittstelle (EDV), Fachkategorie: Grafikdesign~Illustrations- und Zeichensoftware, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Informatik, Fachkategorie: Interfacedesign, Benutzerfreundlichkeit (Usability), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, andere Sprache: 9781491985458, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Hansa Benutzeroberfläche 59914139
Preis: 120.68 € | Versand*: 7.90 € -
Umbrosa ICARUS UX Sand 300cm Design Sonnenschirm - COLORUM Sand
#html-body [data-pb-style=YFEG4H3]{align-self:stretch}#html-body [data-pb-style=N6V25C4]{justify-content:flex-start;display:flex;flex-direction:column;background-position:left top;background-size:cover;background-repeat:no-repeat;background-attachment:scroll;width:100%;align-self:stretch}Mit Icarus UX macht Umbrosa einen Doppelschlag. Von der Natur inspiriert, hat Umbrosa einen Schattenspender entworfen, der gleichzeitig auch als Windschutz fungiert. Der lcarus umarmt und schützt. Er schafft die sichere Geborgenheit eines Kokons, während Sie das schöne Wetter in vollen Zügen genießen können.Gestellfarbe: Limestone Beige lackiertTuchfarbe: SandSockel: mit Holzdeckel Schattenspender und Windschutz in einemGeborgenheit360° drehbarNatürliche Eleganz des ‘großen Blattes’ am StängelDer lcarus ist 360° schwenkbar dank seines Drehfußes.Sie können die Position des lcarus durch Ziehen des Hebels ändern.Der lcarus hat eine zusätzliche Sicherheit, die falsche Verwendung verhindert.Der runde Sockel ist inklusiv.Der Stoff des lcarus UX ist völlig zusammenklappbar wonach man die Schutzhülle darüber ziehen kann. (Die Schutzhülle ist inklusiv).
Preis: 4444.47 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Entwickler ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Domänen wie Softwareentwicklung, Webentwicklung und App-Entwicklung verbessern, um ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern?
Entwickler können ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern, indem sie regelmäßig an Schulungen, Workshops und Konferenzen teilnehmen, um auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben. Außerdem können sie sich in verschiedenen Domänen spezialisieren, indem sie an Projekten arbeiten, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen vertiefen. Darüber hinaus können sie von Mentoren und erfahrenen Entwicklern lernen, um ihr Verständnis und ihre praktischen Fähigkeiten zu verbessern. Schließlich ist es wichtig, dass Entwickler ständig neue Technologien und Tools ausprobieren, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich an die sich ständig verändernden Anforderungen des Marktes anzupassen.
-
Wie können Entwickler ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Domänen wie Softwareentwicklung, Webentwicklung und App-Entwicklung verbessern, um ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern?
Entwickler können ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern, indem sie regelmäßig an Schulungen, Workshops und Konferenzen teilnehmen, um auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben. Außerdem können sie sich in Open-Source-Projekten engagieren, um praktische Erfahrungen zu sammeln und von anderen Entwicklern zu lernen. Darüber hinaus ist es hilfreich, an Hackathons teilzunehmen, um kreative Lösungen zu entwickeln und neue Technologien auszuprobieren. Schließlich können Entwickler auch durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mentoren und die Arbeit an realen Projekten ihre Fähigkeiten in verschiedenen Domänen verbessern.
-
Wie anerkannt sind UX Design Kursecamps bei Unternehmen?
Die Anerkennung von UX Design Kursecamps bei Unternehmen kann variieren. Einige Unternehmen schätzen die praktischen Fähigkeiten und das Wissen, das Absolventen solcher Kursecamps erworben haben, während andere möglicherweise mehr Wert auf formale Ausbildungen oder Erfahrungen legen. Es ist wichtig, dass Absolventen ihre erworbenen Fähigkeiten und Projekte gut präsentieren können, um potenzielle Arbeitgeber zu überzeugen.
-
Wie können Benutzererfahrungen durch UX-Design verbessert werden?
Benutzererfahrungen können durch UX-Design verbessert werden, indem man die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer analysiert und berücksichtigt. Außerdem ist es wichtig, eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche zu gestalten, die eine einfache Navigation ermöglicht. Durch regelmäßiges Testen und Feedback von Nutzern können Schwachstellen identifiziert und verbessert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.