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Produkt zum Begriff Nutzbarkeit:


  • Think Human: Kundenzentriertes UX-Design (Whalen, John)
    Think Human: Kundenzentriertes UX-Design (Whalen, John)

    Think Human: Kundenzentriertes UX-Design , Erfolgreiche Produkte und zufriedene Kunden dank großartigem UX-Design Lernen Sie die sechs Erfahrungsebenen der User Experience kennen und wie sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Finden Sie heraus, wie Sie entscheidende Erkenntnisse über die bewussten und unbewussten Denkprozesse Ihrer Kunden gewinnen können. Erfahren Sie, wie Sie das Gelernte sofort anwenden, um Ihre Produkte und Services zu verbessern. Inklusive praktischer Übungen sowie zahlreicher Beispiele dafür, wie weltweit führende Unternehmen wie PayPal mit diesem System sehr erfolgreiche Nutzererlebnisse kreieren. Designen Sie Produkte und Services mit der besten User Experience, indem Sie sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen Ihrer Kunden orientieren. Mit seinem praktischen Modell der sechs Erfahrungsebenen hilft UX-Experte und Psychologe John Whalen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Muster zu erkennen und das daraus gewonnene Wissen erfolgreich einzusetzen. Nachdem Sie im ersten Teil dieses Buchs gelernt haben, welche kognitiven Prozesse zu einem positiven Nutzererlebnis führen, zeigt der Autor Ihnen im zweiten Teil, wie Sie diese mithilfe von Kontextinterviews in Ihren Kunden identifizieren. Im dritten Teil erfahren Sie schließlich, wie Sie die erlangten Erkenntnisse dynamisch umsetzen und in Ihre Arbeit integrieren. Zahlreiche praxisnahe Beispiele, u. a. zu topaktuellen Themen wie KI, VR und Machine Learning, sowie interessante Übungsaufgaben veranschaulichen Theorie und Praxis von Whalens Modell und helfen Ihnen bei dessen Adaption, sodass Sie schnell bessere Produkte oder Services designen, die Ihre Kunden glücklich machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Whalen, John, Übersetzung: Kommer, Isolde~Kommer, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Abbildungen: komplett in Farbe, Themenüberschrift: COMPUTERS / Desktop Applications / Design & Graphics, Keyword: UX Research; Webdesign; App-Design; Softwaredesign; kognitive Psychologie; Six Minds of Experience; lean; agil; kontextuelle Interviews; Nutzererlebnis; Marktforschung; Design Thinking; Nutzererfahrung; Produktdesign; KI; Grafikdesign; Service Design; Kontextinterviews; Kognitionstheorie, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Informatik~Schnittstelle (EDV), Fachkategorie: Grafikdesign~Illustrations- und Zeichensoftware, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Informatik, Fachkategorie: Interfacedesign, Benutzerfreundlichkeit (Usability), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, andere Sprache: 9781491985458, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Meyer, Albin: Softwareentwicklung
    Meyer, Albin: Softwareentwicklung

    Softwareentwicklung , Ein kompaktes Nachschlagewerk, geballt mit viel Wissen! Dieser praxisorientierte Kompass liefert Informationen über das gesamte Themenspektrum der Softwareentwicklung: Projektmanagement, Requirements Engineering, Softwarearchitektur, Programmierung und Qualitätssicherung. Ob es sich um ein Projekt im Bereich Web, Desktop, Mobile, IoT oder Machine Learning handelt, On-Premises oder in der Cloud, es finden sich viele Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit. Dieses Buch unterstützt Entscheidungsträger bei der Wahl von Hardware, Plattformen, Programmiersprachen, Tools und Librarys. Es hilft weiter bei Fragen zur Sicherheit, zum Monitoring des produktiven Systems und zur Dokumentation. In der Praxis immer wiederkehrende bewährte Muster werden kurz und bündig erklärt. Erfahrungen mit verschiedenen Vorgehensmodellen werden diskutiert, vom Wasserfall bis zu agilen Prozessen. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Professionals finden hier konkrete Lösungsideen für die Herausforderungen im Berufsalltag und Hinweise zu weiterführender Literatur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 74.95 € | Versand*: 0 €
  • Hansa Benutzeroberfläche 59914139
    Hansa Benutzeroberfläche 59914139

    Hansa Benutzeroberfläche 59914139

    Preis: 137.58 € | Versand*: 7.90 €
  • Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
    Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign

    Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann das Konzept der Nutzbarkeit in Bezug auf Software-Design und Benutzererfahrung verbessert werden?

    Das Konzept der Nutzbarkeit in Bezug auf Software-Design und Benutzererfahrung kann verbessert werden, indem die Bedürfnisse und das Verhalten der Benutzer gründlich analysiert werden. Durch die Einbeziehung von Benutzerfeedback und -tests können Schwachstellen identifiziert und behoben werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Die Verwendung von klaren und konsistenten Designelementen sowie einer intuitiven Benutzeroberfläche trägt ebenfalls zur Verbesserung der Nutzbarkeit bei. Schließlich ist es wichtig, dass die Software regelmäßig aktualisiert und optimiert wird, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden Anforderungen und Erwartungen der Benutzer gerecht wird.

  • Wie kann die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Design und Benutzererfahrung verbessert werden?

    Die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Design und Benutzererfahrung kann verbessert werden, indem man die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer genau analysiert und versteht. Durch die Einbeziehung von Nutzerfeedback und -tests können Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessert werden. Ein benutzerzentrierter Designansatz, der sich auf Einfachheit, Klarheit und Effizienz konzentriert, kann die Nutzbarkeit erhöhen. Die Integration von neuen Technologien und Innovationen, die die Interaktion und das Erlebnis der Nutzer verbessern, kann ebenfalls die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen steigern.

  • Wie kann die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Design und Benutzererfahrung verbessert werden?

    Die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Design und Benutzererfahrung kann verbessert werden, indem man die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer genau analysiert und versteht. Durch die Einbeziehung von Nutzern in den Entwicklungsprozess können Produkte und Dienstleistungen besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Zudem ist es wichtig, eine intuitive Benutzeroberfläche zu gestalten, die es den Nutzern ermöglicht, die Produkte und Dienstleistungen einfach und effizient zu nutzen. Schließlich kann die kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Nutzererfahrung dazu beitragen, die Nutzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen langfristig zu optimieren.

  • Was macht gutes UX Design aus?

    Was macht gutes UX Design aus? Gutes UX Design zeichnet sich durch eine klare Benutzerorientierung aus, die sicherstellt, dass die Bedürfnisse und Ziele der Nutzer im Mittelpunkt stehen. Es sollte eine intuitive und effiziente Benutzerführung bieten, um ein reibungsloses und angenehmes Nutzungserlebnis zu gewährleisten. Zudem sollte gutes UX Design die visuelle Gestaltung und Interaktionselemente konsistent und ansprechend gestalten, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu fördern. Nicht zuletzt sollte es auch auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen und barrierefreie Lösungen für eine inklusive Nutzung bieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Nutzbarkeit:


  • Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
    Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)

    Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Joy of UX, The: User Experience and Interactive Design for Developers
    Joy of UX, The: User Experience and Interactive Design for Developers

    “For years now, I’ve been running around preaching to anyone who’ll listen that UX is something that everybody (not just UX people) needs to be doing. Dave has done an excellent job of explaining what developers need to know about UX, in a complete but compact, easy-to-absorb, and implementable form. Developers, come and get it!” —Steve Krug, author of Don’t Make Me Think! A Common Sense Approach to Web Usability Master User Experience and Interaction Design from the Developer’s PerspectiveFor modern developers, UX expertise is indispensable: Without outstanding user experience, your software will fail. Now, David Platt has written the first and only comprehensive developer’s guide to achieving a world-class user experience.Quality user experience isn’t hard, but it does require developers to think in new ways. The Joy of UX shows you how, with plenty of concrete examples. Firmly grounded in reality, this guide will help you optimize usability and engagement while also coping with difficult technical, schedule, and budget constraints.Platt’s technology-agnostic approach illuminates all the principles, techniques, and best practices you need to build great user experiences for the web, mobile devices, and desktop environments. He covers the entire process, from user personas and stories through wireframes, layouts, and execution. He also addresses key issues—such as telemetry and security—that many other UX guides ignore. You’ll find all the resources and artifacts you need: complete case studies, sample design documents, testing plans, and more. This guide shows you how to Recognize and avoid pitfalls that lead to poor user experiencesLearn the crucial difference between design and mere decorationPut yourself in your users’ shoes—understand what they want (and where, when, and why)Quickly sketch and prototype user interfaces for easy refinementTest your sketches on real users or appropriate surrogatesIntegrate telemetry to capture the best possible usage informationUse analytics to accurately interpret the data you’ve capturedSolve unique experience problems presented by mobile environmentsSecure your app without compromising usability any more than necessary“Polish” your UX to eliminate user effort everywhere you can Register your product at informit.com/register for convenient access to downloads, updates, and corrections as they become available. 

    Preis: 18.18 € | Versand*: 0 €
  • Logilink Mauspad XXL Gaming/Grafikdesign 300x400mm
    Logilink Mauspad XXL Gaming/Grafikdesign 300x400mm

    - Eingabe / Ausgabe Mäuse & Tastaturen Sonstige - Logilink Mauspad XXL Gaming/Grafikdesign 300x400mm

    Preis: 4.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146
    Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146

    Hansa Benutzeroberfläche zu 6524 59914146

    Preis: 137.58 € | Versand*: 7.90 €
  • Mit welchem Bereich kann man mehr Geld verdienen: Interior Design, Grafik Design oder UX Design?

    Es ist schwierig, genau zu sagen, mit welchem Bereich man mehr Geld verdienen kann, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Standort, der Erfahrung und dem Ruf des Designers. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass UX Design oft als lukrativer angesehen wird, da es eine hohe Nachfrage gibt und die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für UX Design erforderlich sind, oft spezialisierter sind. Grafik Design und Interior Design können jedoch auch gut bezahlt werden, insbesondere wenn man sich einen Namen gemacht hat und in der Branche erfolgreich ist.

  • Welche verschiedenen Aspekte der Spieleentwicklung, wie Design, Programmierung und Grafikdesign, sind für die Entwicklung eines erfolgreichen Videospiels entscheidend?

    Die Spieleentwicklung erfordert ein starkes Design, das die Spieler fesselt und eine fesselnde Spielerfahrung bietet. Die Programmierung ist entscheidend, um ein reibungsloses und fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten. Das Grafikdesign ist wichtig, um eine ansprechende visuelle Ästhetik zu schaffen, die die Spieler anspricht und in die Spielwelt eintauchen lässt. Alle diese Aspekte müssen harmonisch zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Videospiel zu entwickeln, das die Spieler begeistert und fesselt.

  • Wie anerkannt sind UX Design Kursecamps bei Unternehmen?

    Die Anerkennung von UX Design Kursecamps bei Unternehmen kann variieren. Einige Unternehmen schätzen die praktischen Fähigkeiten und das Wissen, das Absolventen solcher Kursecamps erworben haben, während andere möglicherweise mehr Wert auf formale Ausbildungen oder Erfahrungen legen. Es ist wichtig, dass Absolventen ihre erworbenen Fähigkeiten und Projekte gut präsentieren können, um potenzielle Arbeitgeber zu überzeugen.

  • Inwiefern beeinflusst die Nutzbarkeit einer Website die Benutzererfahrung und die Konversionsraten, und welche Methoden können eingesetzt werden, um die Nutzbarkeit zu verbessern?

    Die Nutzbarkeit einer Website hat einen direkten Einfluss auf die Benutzererfahrung, da eine benutzerfreundliche Website es den Besuchern ermöglicht, schnell und effektiv zu navigieren und die gewünschten Informationen zu finden. Eine verbesserte Nutzbarkeit kann die Konversionsraten erhöhen, da Benutzer eher geneigt sind, auf einer benutzerfreundlichen Website zu bleiben und Aktionen wie den Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars durchzuführen. Um die Nutzbarkeit zu verbessern, können Methoden wie Usability-Tests, Benutzerfeedback, A/B-Tests und die Einhaltung von Webstandards eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Website einfach zu bedienen und zugänglich ist.

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